Auspuff trennen um die Karosserie abzuheben

Auf dem Stammtisch habe ich mal wieder wertvolle Hinweise bekommen: Mein Auspuff muss sich hinterm Krümmer trennen lassen. Nachdem die drei Rohre in zwei zusammengelaufen sind (deswegen heißt das Teil Krümmer mit „Doppelauslass“) müsste (hinterm Motor gelegen) eine Trennstelle liegen. Bei genauerem hinsehen am nächsten Tag habe ich festgestellt: Sie hatten mal wieder recht 🙂 Genau dort wo die Lamdasonde sitzt kann man von unten zwei Sechskantschrauben fühlen (Bild). Aber drankommen ist ne andere Sache. Ich werde die Karosserie drüber heben und sie dann nicht auf dem Boden ablegen können, weil der Auspuff im Weg ist. Aber dann komme ich dran. Fortsetzung: Auspuff kommt ab

Arthur ist für mich extra nochmal an der Garage vorbei gefahren hat mir eine 34er Nuss zum Stammtisch mitgebracht. Mit der werde ich die oberen Bolzen vom Hilfsrahmen lösen. Danke!