Galerie

Blinker vorne

Das Glas des rechten Blinkers wird von zwei Schrauben gehalten. Eine der beiden Kunststoffgewinde darunter ist abgebrochen. Löst man zwei weitere Schrauben lässt sich die Lampe heraus nehmen. In diesem Moment kam mir Wasser aus dem Kabelschlauch entgegen.

Auch hier habe ich das Problem, dass ich die Kabel nicht von der Fassung lösen kann. Ich bekomme die Kabel also nicht durch das kleine Loch, das in den Motorraum führt. Zum Glück sind die Kabel zum vorderen rechten Blinker schon einmal gelöst worden. Er sieht auch recht neu aus, was für die Theorie spricht, dass das Auto mal irgendwo draus gefahren wurde. An der Stelle, an der die Kabel damals getrennt worden sind, knipse ich sie auf. Vorher beschrifte ich die Kabel. Ich wüsste niemals wo die Kabel sonst hin gehören.

Der linke Blinker ist in einem noch schlechteren Zustand. Der Kunststoff ist gebrochen und die Schraube hat das Glas nurnoch gehalten, weil sie überlang war.