im Regen ohne Scheibenwischerhebel

Erbsle hat es gestern geschafft mich zu erschrecken:
Auf dem Weg zum Stammtisch wollte ich nur mal kurz die Scheibe wischen. Bis zu diesem Moment hat das einmalige Wischen (Hebel gegen die Feder nach unten) in 40% aller Versuche funktioniert und den Scheibenwischer ausgelöst. Statt dieser zugegeben geringen Warscheinlichkeit eine saubere Scheibe zu bekommen, hatte ich einen Scheibernwischerhebel in der Hand! Erst an der nächsten Ampel (zum Glück war da Licht) konnte ich den Fehler analysieren und den Hebel wieder zurück in die Halterung schieben. Er war nach außen aus seiner Halterung gerutscht. Den Rest des Weges bin ich mit Intervallwischen gefahren, denn den Hebel nach oben zu drücken fühlte ich nach wie vor gut an.
Heute bei Tageslicht sieht es aber so aus als sollte ich für freie Fahrt bei Regen Hand anlegen. Der Kunststoffblock, der den Hebel hält ist gebrochen. Toll! Ich liebe hochwertige Kunststoffprodukte!