Galerie

Lackierung fertig

Die Lackierung ist fertig.

Zwischendurch  bin ich immer mal wieder vorbei gekommen und habe Bilder machen dürfen und habe die anderen Projekte gezeigt bekommen. Auch von Büttner und Sohn (hier gehts zu deren homepage) habe ich Fotos bekommen.

Der Innenraum, Motorraum Kofferraum und Radkästen sind british racing green, allerdings nicht metallic. Bis auf wenige Stellen wird man den Lack nicht sehen und wenn doch, dann ist es die richtige Farbe. Nicht lackiert wurde der Unterboden und das Dach von innen. Außen ist Erbsles neue Haut nun british racing green mit weißem Dach. Apropos Dach: das hatte sehr viele kleine und große Dellen. Die beiden großen Dellen vorne hatte ich schon gesehen und angemerkt, dass die weg müssen. Gefunden und ausgebessert haben sie dann doch ein paar mehr als angenommen. Das heißt das Dach hat jetzt eine dicke Schicht Spachtel drauf. Das dröhnt nie wieder *freu*.
Nach Rücksprache mit mir haben sie jede erdenkliche Lücke mit Karosseriedichtmasse gefüllt. An den sichtbaren Stellen haben sie es so gemacht, dass die Fugen trotzdem noch nach Fugen aussehen und erst im Schatten die Dichtmasse liegt. Damit bin ich sehr zufrieden. Der von mir etwas grob und teilweise scharfkantig hinterlassene Frontscheibenrand ist perfekt gefüllt und ich habe keine Bedenken mir den Scheibengummi kaputt zu machen, wenn ich die Scheiben einsetze.

Die Streifen für die Motorhaube, den Doppelstreifen für die Seiten und die Rosetten… sorry die Lorbeerkränze habe ich schon, werde sie aber erst zu einem späteren Zeitpunkt aufkleben, damit der Lack auf jeden Fall komplett ausdünsten konnte.