Galerie

Nochmal abschmieren

Da ich gestern kein Fett in unteren, nur von hinten erreichbaren Schmiernippel bekommen habe, habe ich diese (und die anderen auch) abgeschraubt und mit Zewa und WD40 sauber gemacht. Mit einem kleinen Imbus habe ich getestet, ob die Kugel frei läuft. Tut sie bei allen. Trotzdem, es geht kein Fett rein. Wenn ich den abgeschraubten Schmiernippel auf die Fettpresse stecke, dann funktioniert alles einwandfrei.
Hinten habe ich versucht die große Mutter hinter dem Nippel zu lösen. Vielleicht sieht man dann ja wo das Fett so bereitwillig hin ist. Das konnte ich vergessen, die Mutter sitzt FEST.
Und der Vollständigkeit halber begutachtete ich die gestern noch so frisch gefunden Schmiernippel, die weiter weg von den Rädern sind. Der rechte war bei Tageslicht und Taschenlampe dann doch nicht so schwer zu finden. Und das Ganze sieht auch viel mehr aus, wie auf der Skizze in meinem Werkstatthandbuch. Und, tada! Es ging Fett rein, und sehr hübsch auch wieder raus. Wegputzen ist an der Stelle allerdings schwieriger. So, und jetzt muss das auch links klappen. Und tatsächlich, nach ein bisschen hin und her konnte auch dieser Nippel versorgt werden! Das macht mich glücklich. Statt vier Baustellen nur noch zwei. Wenn man nur die Schmiernippel zählt :-)