Benzinpumpe, korrodierte Kontakte im Sicherungskasten und HU

Es war noch nicht ganz Zeit für die nächste HU, aber ich hatte ein paat Probleme mit Erblse, die ich geklärt haben wollte:

  1. In die dunklere Jahreszeit startend ist mir immer häufiger aufgefallen, dass die Tachobeleuchtung sporadisch ausfällt.
  2. Über die letzten Monate bin ich immer wieder liegen geblieben, weil der Motor würgend und stotternd aus ging oder das Gas plötzlich nicht mehr angenommen hat. Letztlich konnte ich dann durch intensiven Horchen auf das Summen der Benzinpumpe feststellen, dass „kein Summen“ bedeutet, gleich geht das Auto aus.
  3. die Batterie macht nach wie vor Probleme. Für mich unnachvollziehbar steht Erbsle manchmal über eine Woche und geht ohne Probleme an und dann ein anderes Mal ist die Batterie nach zwei Tagen tot.

Da ich hier in HH keine eigene Werkstatt habe, habe ich mich ein weiteres Mal an Auto Schultz in HH-Wilhelmsburg gewandt.

zu3) Erbsle hat jetzt einen Batterietrenner hinten im Kofferraum direkt im Minus Kabel an der Batterie.

zu2) ich hatte Recht, die Benzinpumpe war hinüber. Es ist eine neue drin, die kein Originalteil ist und deren Anschluss angepasst wurde. Außerdem ist sie viel lauter. Was mich nicht stört sondern eher freut, dann muss ich nicht so angestrengt lauschen beim nächsten Mal (Daumen drücken… hoffentlich nicht).

zu1) Was die Elektrik betrifft, da haben sie eine Weile systematisch gesucht und letztlich die stark korrodierten Kontakte den Sicherungskasten mit Natron gereinigt und der Spuk war behoben. Auch der Blinker fällt jetzt nicht mehr willkürlich aus. Das war anscheinend sehr nötig.

Gekostet hat mich das inkl. kleinerer Arbeiten (Licht einstellen, Lämpchen) und HU rund 850€

Und wieder kann ich mich nur über die gute Kommunikation und den super Service freuen. Sie sind keine Mini Profis, aber absolut bereit mir alles auf Augenhöhe zu erklären und um keinen Anruf verlegen. Außerdem haben sie mir direkt noch die Belegung des Sicherungskastens mitgegeben. Danke vielmals.

km Stand [1]55.969

Bemerkungen: Erbsle steht schief (die Gummipuffer vorne im Hilfsrahmen), Bremspedal pulsiert beim Bremsen, Lenksäule hat Spiel.