Mini – Kurzinfo

Mini Classic SPI 1995 minifrogs Erbsle

Erbsle ist ein Rover Mini Baujahr 1995, ein SPI mit 62 PS und hatte schon 6 Vorbesitzer. Im Juli 2014 kam er zu mir. Mein Name ist Sarah und Erbsle war zu diesem Zeitpunkt mein erstes und einziges Auto. Auf ihn angewiesen war und bin ich nicht, aber ich fahre ihn (wenn es geht) regelmäßig und auch im Winter. Zu Beginn war ich blutiger Anfänger, aber war überzeugt, dass ich Stück für Stück lernen werde wie und warum Erbsle fährt. Denn zugegeben, ganz problemfrei war und ist er nicht. Anfallende Reparaturen und Wartungen will ich größtenteils selbst erledigen.

Juni 2016
Erbsle wird der TÜV mit einer zweiseitigen Mängelliste verwehrt. Wir suchen uns einen Stellplatz und ich fange an Erbsle auseinander zu bauen. Gleichzeitig restauriere ich eine Karosserie mit dem Baujahr 1993, die deutlich besser in Schuss ist als Erbsles Blech, der allerdings die komplette Nase fehlt.

November 2018
Die neue Karosserie war beim Lackierer und die alte Karosserie ist leer geräumt. Der Wiedereinbau in die neue Karosserie kann beginnen. Bis auf den Motor hatte ich jetzt alle Teile von Erbsle einmal in der Hand und kann mittlerweile behaupten ein profunden Wissen angesammelt zu haben.

September 2019
Leider nicht zum IMM in Bristol fertig geworden bekommt Erblse TÜV.

Oktober 2020
nach einer verlängerten Winterpause in der Garage zieht Erbsle mit mir nach über einem Jahr nach Hamburg um.