Galerie

Büchse im linken Kotflügel

Was diese Büchse genaut tut weiß ich nicht. Was ich weiß: Es hat etwas mit dem Kraftstoffsystem zu tun. Es hat zwei Schlauchanschlüsse oben und einen Schlauch der nach unten ins Leere hängt. Ein Ablauf vermute ich. Die einzige Vermutung die ich habe ist, dass es ein Kraftstofffilter ist, aber warum ist das Ding dann komplett geschlossen ohne Möglichkeit den Filter zu reinigen? Bis ich es weiß heißt dieses Bauteil „Büchse im linken Kotflügel“.

Die Büchse sitzt in einem Blechteil, das mit drei Schrauben an der Karosserie befestigt ist. In dem Blechteil ist Platz, um einen Gummigürtel um die Büchse zu legen. Dieses Gummi ist anscheinend schon lange marode und wurde durch eine Kabelbinderkette erweitert.
Fortsetzung mit der Auflösung: Halterung Aktivkohlefilter im Kotflügel lackiert