Galerie

Frontlichter ausbauen 2

Fortsetzung von Frontlichter ausbauen

Nachdem ich die ECU und die Luftschläuche rechts ausgebaut hatte, konnte ich von der Seite in den Kotflügel greifen. Erbsle steht noch auf seinen Reifen, vom Radkasten wäre ich nur liegend mit zwei Handgelenken dran gekommen. Die Schrauben, die die Kunststofffassung des Scheinwerfers halten, haben eine Mutter auf der Rückseite. Kein Wunder, dass ich von vorne nichts ausrichten konnte. Nachdem mir zwei Schrauben abgerissen sind habe ich die anderen beiden auf der linken Seite gleich abgebohrt. Die Gummihülle, die hinten am Scheinwerfer sitzt hat einen winzigen Kabeldurchlass für das Standlicht (das seitlich gelegene Birnchen). Die Fassug passt nicht durch. Ich knipse sie ab. Leider komme ich mit den Kabeln für Fahr und Fernlicht auch nicht durch die Kunststoffhülle hindurch, die ich gerade abgebaut habe. Der Stecker ist zu groß. Der wiederum lässt sich anscheinend nicht so leicht auseinander nehmen. Ich werde ihn also abknipsen müssen und einen neuen Stecker crimpen müssen. Am Kunststoffgehäuse sitzt hinten unten noch die Leuchtweitenregulierung, die sich mit einer viertel Drehung lösen lässt.

mehr dazu: Leuchtweitenregulierung Frontlicht

und die Fortsetzung: Frontscheinwerfer – die Crimpeinsätze lassen sich doch lösen.