Galerie

Hebebühne

Erbsle durfte heute bei Keule auf die Hebebühne. So sieht also ein rostiger Unterboden aus 🙂

Prognosen:

  1. Die Front muss gemacht werden (hat aber Zeit).
  2. Die Verbindung zwischen zwei Auspuffrohren ist nicht fest. Die dort befindliche Manschette ist nicht eng genug. Damit soll ich bei „Uwe“ vorbeischauen.
  3. Die Reifen sind fest, die Stoßdämpfer ok, Radaufhängung kein Spiel vorhanden.
  4.  Eine Spurstange (seine linke) ist neu, die andere alt (deswegen steht das Lenkrad wohl schief).
  5. Der Unterboden hat ein paar Löcher
  6. Der Unterboden sieht nicht aus, als ob Erbsle mal einen Unfall hatte.
  7. Der Gummianschlag (für den Fall, dass die Stoßdämpfer ganz einfahren) vorne links fehlt
  8. Der Motor ist laut K. in Ordnung
  9. Der Keilriemen ist schon in die Vertiefungen eingesunken (der schließt normalerweise an der Oberkante flach ab), der sollte bald neu gemacht werden.
  10. Lenkung: Die Schläge auf das Lenkrad kommen nicht von der Radaufhängung, die Lenkung hat aber zu viel Spiel. Bewegt man das Lenkrad um etwa 5° passiert an den Reifen fast nichts. Das Lenkrad und die Lenksäule haben ein wenig Spiel, sind aber nicht richtig locker, da könnte es helfen, die Nylonbuchsen, die die Rohre ineinander halten zu wechseln. Sonst kommt noch das Lenkgetriebe in Frage. Es sieht so aus als ob man nur den kompletten waagrechten Teil austauschen kann, und das liegt sehr unpraktisch hinter dem Hilfsrahmen versteckt. Den baut man dann besser auch gleich aus. Naja, dann kann ich gleich die neuen Puffer dran tun…