Heizung ausbauen

Die Heizung kommt raus. Die Luftschläuche hatte ich schon früher heraus genommen. Auf der einen Seite ist die Heizung jetzt noch mit zwei Schrauben nach oben an den Prellschutz geschraubt, und Richtung Fußraum an der Spritzwand ist sie auf einer drehbaren Achse gelagert. Vorher musste ich jedoch die anderen beiden links liegenden Schläuche lösen. Nach meinem letzten Kühlflüssigkeitsdesaster war ich vorbereitet und habe die Ölauffangwanne in den Fußraum gestellt. Erst dann habe ich die beiden Schlauchschellen gelöst und wie zu erwarten kam mir Kühlflüssigkeit entgegen, die aber brav in die Wanne geplätschert ist. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. Das hätte ich sogar mit weißem Teppich machen können… ok, jetzt übertreibe ich.
Um an die Schraube heran zu kommen, die hinter dem an/aus Schalter für die Lüftung liegt, habe ich den Schalter von seinen Kabeln befreit. Danach musste ich feststellen, dass die Mutter, die die lange Gewindestange hält nicht zöllig ist. Da unten ist es so eng, dass ich mit einer Zange auch nicht so richtig dran kam. Zum Glück habe ich mir von meinem Garagennachbarn einen 10er Maulschlüssel ausleihen dürfen. Danke!!! Die Aufhängung ist so anscheinend auch nicht original.