Galerie

Nebelschlussleuchte auf der Veterama

Heute war ich das zweite Mal auf der Veterama. Diesmal allerdings in Hockenheim. Dort bin ich auf die Jagd nach einer Nebelschlussleuchte gegangen. Bei Erbsles Baujahr ist die Pflicht, und er hätte beim letzten TÜV ohne garnicht duchkommen dürfen. Alle montierten Lampen (also auch Erbsles Zusatzscheinwerfer) müssen funktionstüchtig sein. Vermutlich hat sie deswegen einfach jemand ab gemacht, dann muss sie den Funktionstest auch nicht bestehen. In einem großen Kasten mit Leuchten gab es dann eine in der richtigen Größe und für sage und schreibe 3 Euro. Die ist nicht original, aber das ist mir egal. Hauptsache es ist eine dran. Jetzt muss ich nurnoch hoffen, dass ich die Halterung anpassen kann, eine Stelle neben dem Rost finde, um sie zu befestigen und die Kabel noch da und intakt sind.