Reparaturanfrage

Heute habe ich angerufen bei „Mini-Cabrio-Center-Karlstein“ Eine Vertreterin mit der ich auf der Arbeit zu tun habe stellte sich als Mini-Fan heraus und empfahl mir diese Adresse.
Ich soll ein paar Bilder schicken, er macht mir einen KVA. Am Telefon hat er auch direkt nach weiteren Schäden gefragt… den Dreiecksblechen und Rost unter den Lichtern. „das hört sich ja nach eine Vollrestauration an“ sagte er am Telefon. Die ersten Bilder habe ich auch schon gesendet, aber da Erbse ja gerade noch in Seeheim steht, kann ich keine Bilder vom Schweller und Innenraum machen. Das möchte ich dann morgen erledigen.

Am nächsten Tag kam folgende Antwort:

(…)wie du selbst sehen kannst, ist der Mini leider der totale Schrott.
Was du noch fotgrafieren könntest, wäre
die hintere Abschlussleiste unter der Stossstange,
im Kofferraum das Bodenblech rechts am Batteriekasten
der untere Rand der Frontscheibe
und das Blech unterhalb der vorderen Stossstange. (…) Nach meiner groben Schätzung kostet diese Restauration ca. 4000 € rein für die Blecharbeit einschließlich der Türen. Dazu kommt eventuell noch der hintere Hilfsrahmen (meist durchgerostet).
Von der Mechanik kann ich nichts schätzen, dazu müsste ich das Auto sehen und probefahren. Jetzt noch die Demontage und Montage aller Teile mit Ganzlackierung. Das sind schon mal Anhaltswerte.

Dein Mini hat in diesem Zustand, je nach Zustand der restlichen Mechanik einen Wert von 500 bis 1000 €.
Falls du einmal vorbeikommen möchtest, damit ich mir den Mini einmal genauer betrachten kann, wäre das bis Mittwoch möglich.