Galerie

Seitentaschen und Rückbank – der Plan

Bei Erbsles neuer Karosserie fehlt der Teil der Rückbank, der nach vorne frei übersteht. Außerdem wurden die Seitentaschen entfernt. Nachdem ich aus Erbsle beide Sitze und den hinteren Teppich herausgenommen habe kann ich anfangen die Bleche vorsichtig rauszunehmen. Dazu habe ich zuerst die Dämmmatte grob abgeschlagen, die auf dem Sitz ist. Um die Sitzbank möglichst exakt abzunehmen, habe ich aus der Schnittkante in der neuen Karosserie eine Schablone gemacht und daraus gefolgert, wo ich den Schnitt ansetzen muss. Ich möchte nicht in die stehende Wand flexen, sondern kurz davor. Den Schlitz werde ich dann mit einem Blechstreifen wieder schließen. Obwohl ich mir viel Mühe beim Einzeichnen gegeben habe, habe ich mein Flexen den Geruch von Verbranntem in der Nase. Ich schätze das ist der Unterbodenschutz, der hier verschmort.
Seitlich an den Sitzbankteil schließen die Seitentaschen an. Die Teile möchte ich nicht voneinander trennen. Die Seitentaschen sind großflächig am am hinteren Ende des Türrahmen fest. Hier werde ich versuchen die Schweißpunkte aufzubohren. Ab dann werde ich flexen und auf die vorhandenen Umfalzungen zum Punkten verzichten. Hier muss ich ein kleines Stück über den Innenschweller und dann weiter nach hinten auf dem Boden entlang bis zum stehenden Blech unterm Sitz trennen. Für diesen Bereich habe ich mir einen Fein Multimaster geliehen (danke Christian) in der Hoffnung in die Ecken zu kommen. Selbst ein kleines (altes) Flexblatt ist hier zu groß.  Wenn dieser schwierige Teil gelöst ist trenne ich die Seitentasche noch vom Radkasten und die Stütze unter der Sitzbank vom Boden.

So weit der Plan. Ich werde berichten.

Eine weitere Entdeckung: Sich mit bloßem Knie auf den Halter der Handbremse zu lehnen tut weh. Arg.

Fortsetzung: Rückbank und Seitentaschen heraustrennen