TÜV Einschätzung bei Meffert

Weil Erbsle wegen meines kleinen Malheurs eh schon in der Werkstatt war habe ich mir eine zweite Meinung eingeholt, was ich für den TÜV brauche. Das Résumé, und ich zitiere wieder frei: „Der ist ja gar nicht so schlecht. Da gibt es kleine Stellen, die müsste man schweißen, aber lassen wir den TÜV doch vorher mal drauf schauen, was er überhaupt bemängelt.“. Auch hier kam das Öl am Motor zur Sprach und das ranzige Flexstück am Auspuff. Das Flexstück werde ich kaufen. Falls es der TÜV nicht bemängelt baue ich es irgendwann selbst ein. Außerdem stand Erbsle auf dem Bremsenprüfstand: Die Werte vorne: li 140/ re 160. Die Werte hinten: li 80/ re 80. Die Handbremse: li 40/ re 50. Bei den Handbremsenwerten hat er mich gewarnt, dass es sein könnte, dass das bemängelt wird. Die anderen Werte liegen nach seiner Annahme im akzeptablen Bereich. Seine aufmunternde und pragmatische Art war mir sympathisch und hat mir wieder Hoffnung gemacht. Die Werkstatt ist jetzt aber erst mal eine Woche zu. Zeit für mich Bestellungen zu machen und weitere Anpassungen vorzunehmen.