Galerie

Werkzeuge divers

Über die letzten Wochen habe ich ein Werkzeug bestellt, bin aber nicht dazu gekommen es zu Erbsles Gunsten einzusetzen. Bei den letzten Besuchen bei Erbsle bin ich immer wieder an meine Grenzen gestoßen, weil es  mir an einfachen Sachen wie einem Hammer oder einem Schraubstock gemangelt hat. Dieses Problem habe ich nun behoben. Ich habe mir einen kleinen guten gebrauchten Schraubstock bei ebay geschossen, und als Ergänzung einen größeren Schraubstock. Dazu einen Satz kleine Ambosse und Hämmer. Damit sollte ich die Blechumformarbeiten erledigen können. Meine Trennscheiben sind mittlerweile so klein, dass ich kaum noch damit arbeiten kann. Da habe ich mir gleich einen ganzen Satz bestellt. Die sind allerdings einen Hauch zu groß, so dass ich sie erst kleiner machen muss. Um meine geflexten Löcher in der Karosserie zu verschönern, habe ich mir einen Satz Feilen gekauft. Zusammen mit der antik wirkenden, geschenkten und von mir reparierten metabo Schleifmaschine mit grobem und feinem Stein sollte ich die Bleche, die ich einsetzen möchte in die richtige Größe bringen können. Um die Bleche dann in der richtigen Position zu halten habe ich mir ein paar Magnete geholt. Für die großen Blechangelegenheiten brauche ich ein ganzes Arsenal an Zangen. Neben denen, die ich mir leihen werde gab es ein paar sehr günstige im Netz… mal sehen, ob die überhaupt irgendwas taugen.
Als ich die Rückbank von Erbsles aktueller Karosserie inspizieren wollte hatte ich keine Chance, weil ich zu wenig Licht hatte. Meine kleine Handfunzel reicht da hinten und vorne nicht. Daher habe ich  nun einen Halogen Baustrahler. Ich bin hochmotiviert meine erste freie Minute bei Erbsle zu verbringen.