zwei Ersatzakkus für Makita Akkuschrauber

Der eine Ni-Cd Akku (12V 1.3 Ah) hält keine halbe Stunde, wenn ich ihn mit der Lampe verwende, die bei dem bei ebay Kleinanzeigen geschossenen Set dabei war (hier zum Beitrag: neues Werkzeug: Akkuschrauber und Flex). Laut Makita soll die Lampe (Akku-Lampe ML120) 160 Minuten brennen. Für den Preis der zwei neuen Akkus (53,96), die gerade angekommen sind, hätte ich mir bei Aldi auch einen neuen Akkuschrauber holen können… aber ich mag meinen aktuellen. Und die Idee ein funktionierendes Gerät zu „reparieren“ ist mir viel sympathischer als ein Neukauf. Die neuen Akkus sind Ni-Mh, haben 3Ah und sind angeblich mit dem alten Ladegerät kompatibel. Zur Sicherheit lasse ich die Akkus mal nicht im Ladegerät, wenn ich nicht da bin. Wenn etwa explodiert werde ich berichten.

Nachtrag: Auf dem Ladegerät selbst steht, dass es für Ni-Cd, sowie für Ni-Mh Akkus geeignet ist.