Einkauf

Bei ATU gekauft:

  • Rangierwagenheber Low Profile 2 Tonnen Traglast. Kosten: 39,99 Euro
  • Gummiauflage klein für eben jenen. Kosten: 2,99 Euro
  • Presto Unterbodenschutz UBS Bitumen schwarz 1300g. Kosten: 9,99 Euro

Bei Hornbach gekauft

  • Stielbürste aus Holz mit Kunstfaserborsten

Mit der Bürste mache ich die Radkästen sauber und schaue mal. ob ich da mit dem Unterbodenschutz nachbessern kann. Dann habe ich weniger schlechtes Gewissen, wenn ich auch mal bei ein wenig Salz rumfahre.


Der Plan: Nach meinem Diplom, und sollte ich dann einen Job haben, kommt Erbsle unters Messer. Am liebsten wäre mir, die Karosserie komplett nackt zu machen und zu behandeln. Dafür belege ich vorher einen Schweißkurs, oder lasse es mir schlicht von Papa oder Frank zeigen. So schwer kann das ja als gelernter Goldschmied nicht sein 🙂 Ich kann mich erinnern, dass ich mich (zugegeben, es war ein dickes Blech) in der Uni Werkstatt gar nicht so doof angestellt habe.