Galerie

Hilfsrahmen ist locker

Am Donnerstag auf dem Stammtisch hat Steffen mir einen Tipp gegeben: Wenn der Hilfsrahmen vorne nicht fest mit der Karosserie verschraubt ist, dann kann es sein, dass die Lenkung sich weich anfühlt. Gehört geprüft: heute habe ich das mit Thorsten zusammen angeschaut. Motorhaube auf, Thorsten bewegt das Lenkrad ich gucke die riesige Mutter an. Die war nur auf Erbsles linker Seite gut zu sehen. Und tatsächlich, die Karosserie bewegt sich unter den Schrauben!


Bevor ich mit Thorsten zu Dani und Christian gefahren bin habe ich den Stand der Kühlflüssigkeit geprüft und Wasser nachfüllen müssen. Ich hatte nur destilliertes Wasser parat.  Der Pegel war schon fast am Ansatz vom Messbügel angekommen.


Auf dem Weg hatte der Motor Aussetzer, als würde bei tiefer Drehzahl immer mal ein Zylinder nicht zünden.


Zusammen mit Christian wollte ich schnell mal ein paar Löcher in meine Überzugschweller bohren. Da gehören eigentlich auch welche hin. Denn nach meiner Theorie läuft das Wasser aus dem Schweller in den Innenraum. Ging nicht: Akkuschrauber ist zu lang, der kleiner Flexaufsatz von Dremel (Aldi) fräst sich ab, aber nicht das Blech. Ich ergänze Auffahrrampen auf meine Wunschliste


Weil Schweller bohren also nicht ging haben wir noch Reifendruck geprüft: Vorne links war viel zu wenig: Beobachten!